Zurück zur Übersicht
Neuer Bodenökotoxikologe am Oekotoxzentrum

15. Juli 2021, Thema: Bodenökotoxikologie Risikobewertung

Neuer Bodenökotoxikologe am Oekotoxzentrum

Mathieu Renaud hat im Juni als neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter für Bodenökotoxikologe am Oekotoxzentrum in Lausanne begonnen.

Mathieu Renaud hat an der Universität Madeira in Funchal in Portugal Biologie studiert und sein Masterstudium in Coimbra absolviert. Anschliessend hat er an der Universität Coimbra in Portugal über die ökologische Relevanz der Effekte von Metallmischungen in Böden promoviert. Nachdem Mathieu für seine Doktorarbeit einige Jahre in Kanada an der Universität Saskatchewan gearbeitet hat, ist er nun froh, wieder in Europa zu sein. «Ich freue mich darauf, die Schweiz zu erkunden und mein Französisch im Alltag verwenden zu können», sagt Mathieu, der Doppelbürger von Portugal und Frankreich ist. Auch die angewandte Ausrichtung des Oekotoxzentrums schätzt er sehr und möchte die Methoden, die er in seiner Forschung kennengelernt hat, nun für die Risikobewertung von Böden in der Schweiz einsetzen.

Oekotoxzentrum News abonnieren


RSS News per RSS Feed abonnieren