Zurück zur Übersicht
PFAS Weiterbildung stösst auf Interesse

18. März 2024, Thema: Aquatische Ökotoxikologie Bodenökotoxikologie Sedimentökotoxikologie Risikobewertung

PFAS Weiterbildung stösst auf Interesse

Auf EU-Ebene wurde vor kurzem eine Einschränkung der Risikosubstanzen PFAS vorgeschlagen, die überall in der Umwelt gefunden werden. Auch die Schweiz setzt sich intensiv mit den Stoffen auseinander, sei es im Zusammenhang mit neuen Grenzwerten in Lebensmitteln oder dem Verbot von PFAS-haltigen Skiwachsen. Um umfassend über die Stoffklasse der PFAS und ihre Toxizität für Umwelt und Mensch zu informieren, hat das Oekotoxzentrum in der letzten Woche einen Weiterbildungskurs organisiert, der von mehr als 80 Teilnehmenden vor Ort oder Online verfolgt wurde. Auch das Schweizerische Zentrum für Angewandte Humantoxikologie SCAHT war an der Organisation des Kurses beteiligt, der auch auf den aktuellen Stand in der Schweiz einging. Aufgrund des grossen Interesses werden wir im Juni einen weiteren Kurs zu den PFAS durchführen.

Kontakt

Dr. Alexandra Kroll
Dr. Alexandra Kroll E-Mail Kontakt Tel. +41 58 765 5487

Oekotoxzentrum News abonnieren


RSS News per RSS Feed abonnieren